musikalischer Rückblick
In meiner Jugendzeit erlernte ich als erstes Instrument - das Waldhorn. Nebenbei übte ich auf der Mundharmonika. Später kam die Gitarre ins Spiel, zumal man dazu singen konnte.  Mitwirkung im Varietestudio der Eisenbahner, sang dort im Backgroundchor, später solistisch.   Gründungsmitglied der Memoriam Formation Dresden (Orgel - Stefan Obst, Drums - Enrico Möbiua, Gitarre - Christian Rückert, Bass - Andreas Reiche) Später nahm ich noch einmal privaten Gesangsunterricht bei Victoia Göpfert Promni aus dem schönen Kurort Hartha, um meine Stimme zu profilieren. Besuch der Paul-Büttner Musikschule, das Kulturkabinett Dresden,  machte den Kapellenleiterabschluß durch die Kulturakademie Dresden, und war mit der letzten Band bis zum 31.12.1997 unterwegs als Gitarrist, Sänger und Bandleader von Memoriam Formation Dresden, Gruppe Kristall & Team 82 Dresden. 1998: ab jetzt als Einzelkämpfer unterwegs 2003: mein bisheriges Hobby zum Beruf gemacht 2004: das erste Jahr gut überstanden - steigende Tendenz 2004: mein Instrumentarium mit einem Keyboard erweitert 2007: nach 4 Jahren immer noch gut im Geschäft ---> Dank an alle, die mich bisher gebucht haben!!! 2010: habe meinen Standort von dem schönen Dresden-Briesnitz nach dem sonnigen Boxdorf b. Moritzburg verlegt 2015: auf bis zur Rockerrente...............
 Band Zeit 1975 - 1997
Kristall Dresden
zu Team 82 Dresden 1982 - 1997
h r i s t i a n   R ü c k e r t
Chritian Rückert
Rita Thuß
Joachim Bräuer
Rudolf Langer
Stefan Obst * Enrico Möbius * Andreas Reiche * Christian Rückert
musikalischer Rückblick
In meiner Jugendzeit erlernte ich als erstes Instrument das Waldhorn. Nebenbei übte ich auf der Mundharmonika. Später kam die Gitarre ins Spiel, zumal man dazu singen konnte.  Mitwirkung im Dresden, sang dort im Backgroundchor, später solistisch.   Gründung der (Orgel - Stefan Obst, Drums - Enrico Möbiua, Gitarre - Christian Rückert, Bass - Andreas Reiche) Dazu nahm ich noch einmal privaten Gesangsunterricht bei Victoia Göpfert Promni aus dem schönen Kurort Hartha, um meine Stimme zu profilieren. Besuch der , das machte den Kapellenleiterabschluß durch die , und war mit der letzten Band bis zum 31.12.1997 unterwegs als Gitarrist, Sänger und Bandleader von , & . 1998: ab jetzt als Einzelkämpfer unterwegs 2003: mein bisheriges Hobby zum Beruf gemacht 2004: das erste Jahr gut überstanden - steigende Tendenz 2004: mein Instrumentarium mit einem Keyboard erweitert 2007: nach 4 Jahren immer noch gut im Geschäft ---> Dank an alle, die mich bisher gebucht haben!!! 2010: habe meinen Standort von dem schönen Dresden-Briesnitz nach dem sonnigen Boxdorf b. Moritzburg verlegt 2017: auf bis zur Rockerrente...............
 Band Zeit 1975 - 1997
Kristall Dresden
zu Team 82 Dresden 1982 - 1997
Stefan Obst * Enrico Möbius * Andreas Reiche * Christian Rückert
alleinunterhalter, sachsen, dinnermusik, entertainer, dresden, one man band one man band