musikalischer Rückblick
In meiner Jugendzeit erlernte ich als erstes Instrument das Waldhorn. Nebenbei übte ich auf der Mundharmonika. Später kam die Gitarre ins Spiel, zumal man dazu singen konnte. Mitwirkung im Varietestudio der Eisenbahner Dresden, sang dort im Backgroundchor, später auch solistisch. Gründungsmitglied der Memoriam Formation Dresden (Orgel - Stefan Obst, Drums - Enrico Möbius, Gitarre - Christian Rückert, Bass - Andreas Reiche) Später nahm ich noch einmal privaten Gesangsunterricht bei Victoia Göpfert Promni aus dem schönen Kurort Hartha, um meine Stimme zu profilieren. Besuch der Paul-Büttner Musikschule (Gitarre), des Kulturkabinettes Dresden (Musiktheorie), machte den Kapellenleiterabschluß durch die Kulturakademie Dresden, und war mit der letzten Band bis zum 31.12.1997 unterwegs als Gitarrist, Sänger und Bandleader von Memoriam Formation Dresden, Gruppe Kristall & Team 82. 1998: ab jetzt als Einzelkämpfer unterwegs 2003: mein bisheriges Hobby zum Beruf gemacht 2004: mein Instrumentarium mit einem Keyboard erweitert; bis dahin als Gitarrist mit Sequenzer 2010: habe meinen Standort von dem schönen Dresden-Briesnitz nach dem sonnigen Radebeul-Boxdorf bei Moritzburg verlegt 2023: 25-jähriges Jubiläum als Alleinunterhalter !!! Dank an alle, für die ich tätig sein durfte!!! 2024: das Musikerleben geht weiter
Band Zeit 1975 - 1997
Kristall Dresden
zu Team 82 Dresden 1982 - 1997
h r i s t i a n R ü c k e r t
Chritian Rückert
Rita Thuß
Joachim Bräuer
Rudolf Langer
Stefan Obst * Enrico Möbius * Andreas Reiche * Christian Rückert
Sängerin
seit 09.07.22
musikalischer Rückblick
In meiner Jugendzeit erlernte ich als erstes Instrument das Waldhorn. Nebenbei übte ich auf der Mundharmonika. Später kam die Gitarre ins Spiel, zumal man dazu singen konnte, erst autodedaktisch und später Musikschule. Mitwirkung im Varietestudio der Eisenbahner Dresden, sang dort im Backgroundchor, später solistisch. 1975 Gründung der Memoriam Formation Dresden (Orgel - Stefan Obst, Drums - Enrico Möbiua, Gitarre - Christian Rückert, Bass - Andreas Reiche) Dazu nahm ich noch einmal privaten Gesangsunterricht bei Victoia Göpfert Promni aus dem schönen Kurort Hartha, um meine Stimme zu profilieren. Besuch der Paul-Büttner Musikschule, Musiktheorie im Kulturkabinett Dresden machte den Kapellenleiterabschluß durch die Kulturakademie Dresden und war mit der letzten Band bis zum 31.12.1997 unterwegs als Gitarrist, Sänger und Bandleader von Memoriam Formation Dresden, Gruppe Kristall & Team 82 Dresden. 1998: ab jetzt als Einzelkämpfer unterwegs 2003: mein bisheriges Hobby zum Beruf gemacht 2004: mein Instrumentarium mit einem Keyboard erweitert 2010: habe meinen Standort von dem schönen Dresden-Briesnitz nach dem sonnigen Radebeul-Boxdorf b. Moritzburg verlegt 2020 - 22 Corona - Kultur Black Out 2023: 25 Jahre als Alleinunterhalter unterwegs - Dank an alle, für die ich tätig sein durfte. 2024: das Musikerleben geht weiter
Band Zeit 1975 - 1997
Kristall Dresden
zu Team 82 Dresden 1982 - 1997
h r i s t i a n R ü c k e r t
Chritian Rückert
Rita Thuß
Joachim Bräuer
Rudolf Langer
Stefan Obst * Enrico Möbius * Andreas Reiche * Christian Rückert